Zum Start in diese neue Woche gibt es eine Zusammenfassung einiger Google-News der vergangenen Tage - viel Spaß damit. 🙂

  • Die Beta-Version von Chrome 57 bringt u.a. eine Unterstützung für das sog. "CSS Grid Layout" sowie eine verbesserte "Add to Home"-Funktion, sodass die sog. "Progressive Web Apps" automatisch ähnlich wie Android-Apps ins System integriert werden: blog.chromium.orgdevelopers.google.com, developers.google.com & blog.chromium.org.
  • Chrome 56 für iOS bringt u.a. einen integrierten Barcode- und QR-Code-Scanner - aufrufbar entweder via 3D Touch auf dem App-Icon oder über den Suchbegriff "QR" in Spotlight (Voraussetzung ist wohl ein einmaliges, vorheriges Start der Chrome-App nach dem Update): googlewatchblog.de.
  • Chrome 56 für Android wurde veröffentlicht: chromereleases.googleblog.com.
  • Google hat 2016 mehr als 3 Millionen Dollar für gemeldete Sicherheitslücken u.a. in Android und Chrome bezahlt: googlewatchblog.de.
  • Mit Android 7.1.2 wird die sog. Fingerabdruck-Geste zum Anzeigen von Benachrichtigungen im Sperrbildschirm via Wischen über den Fingerabdrucksensor auf der Smartphone-Rückseite auch bei den Modellen Nexus 5X und 6P unterstützt werden: mobiflip.de.
  • Mit Version 12.03 der YouTube-App für iOS unterstützt diese die Kontrolle von Chromecast-Wiedergaben aus dem Sperrbildschirm heraus: itunes.apple.com & engadget.com.
  • Google hat sein Projekt "Hands Free Payment" zum Bezahlen via Sprachbefehl wohl eingestellt: heise.de.
  • Gerüchten zufolge sollen die Smartphone-Modelle Nexus 5X und 6P mit dem nächsten größeren Update den Google Assistant erhalten: mobiflip.de.
  • Google testet wohl ein neues Design für den "Meine Apps und Spiele"-Bereich in der Play Store-App für Android: stadt-bremerhaven.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten