Die Sicherheitsmeldungen dieser Woche beginnen mit einer bemerkenswerten Beobachtung: Geräte des "Internet of Things" wie z.B. IP-Kameras greifen Blogger und Dienste gemeinsam im Rahmen von DDoS-Angriffen an. Diese und weitere Meldungen gibt es im Folgenden als Übersicht. 😉

  • Die Website des Security-Journalists Brian Krebs, der kürzlich Opfer eines massiven DDoS-Angriffs war, wird nun von Google geschützt: heise.de.
  • Der Hosting-Provider OVH wurde Berichten zufolge vor kurzem Opfer eines enormen DDoS-Angriffs mit etwa 1 Terabit Daten pro Sekunde, ausgehend wohl u.a. von gehackten Kameras: de.engadget.com & heise.de.
  • Nicht nur das neue Smartphone Galaxy Note 7, auch bestimmte Waschmaschinen von Samsung sollen in seltenen Fällen explodieren können: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Der Sicherheitsfirma InfoArmor zufolge war der Hack-Angriff auf Yahoo Ende 2014 wohl nicht staatlich unterstützt: heise.de.
  • Der Exploit-Händler "Zerodium" bietet 1,5 Millionen US-Dollar für einen Jailbreak von iOS 10: heise.de.
  • Das Bundeskriminalamt (BKA) will den Einsatz des sog. "Bundestrojaners" auf mobile Geräte, d.h. Smartphones und Tablets, ausweiten: heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?