Eine weitere Woche geht zu Ende, und wieder einmal gibt es die Google-News der vergangenen Tage, die es noch nicht in eigene Artikel geschafft haben, als Zusammenfassung - viel Spaß damit. 🙂
- Google hat das Ende der Chrome-Apps für Windows, Mac OS X und Linux angekündigt - in den kommenden Monaten (und Jahren) sollen diese nach und nach verschwinden: blog.chromium.org.
- Google Duo soll bald reine Audio-Gespräche unterstützen: mobiflip.de.
- Google testet im Play Store mit US-Nutzern die Anzeige von "Top-Features" basierend auf Reviews der Nutzer: stadt-bremerhaven.de.
- Google Fotos ermöglicht seit kurzem das Drehen von Videos um 90°: googlewatchblog.de.
- Google hat den Open-Source-Quellcode seines "Santa Tracker" überarbeitet: developers.googleblog.com.
- Innerhalb von Google Forms können seit dieser Woche Bilder zu Fragen und Antworten hinzugefügt werden: googleappsupdates.blogspot.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
- Google testet in der Entwickler-Version von Chrome für Android die Anzeige von personalisierten News auf der "Neuer Tab"-Seite: stadt-bremerhaven.de.
- Die Web-Version von Google Drive ermöglicht seit dieser Woche das Herunterladen von Dateien/Ordnern, die größer als 2 GB sind: googleappsupdates.blogspot.de.
- Einem kanadischen Provider zufolge soll Android 7.0 "Nougat" bereits morgen, am 22. August, veröffentlicht werden: googlewatchblog.de.
- Von der neulich entdeckte Sicherheitslücke im Linux-Kernel sind wohl auch ca. 80% aller Android-Geräte betroffen: heise.de.
- Google plant sog. "Progressive Web Apps" und "WebAPKs": stadt-bremerhaven.de.
- Version 6.3 der Google-App für Android enthält Hinweise darauf, dass der "Google Assistant" auch in Deutschland verfügbar sein wird: googlewatchblog.de.