Diese Woche gab es wieder viele Sicherheitsmeldungen, über die ich euch in diesem Artikel einen Überblick geben möchte - viel Spaß damit. 🙂

  • Ein Sicherheitsforscher hat eine Schwachstelle in Samsungs Bezahldienst Samsung Pay entdeckt, über die ein Angreifer auf Kosten eines anderen bezahlen kann: zdnet.de.
  • Wohl erstmals wurde Ransomware für smarte Thermostate vorgestellt - nach dem Motto: "Bezahlen, sonst wird auf 40°C geheizt!": futurezone.at.
  • In Großbritannien hat o2 versehentlich Werbegeschenke mit Malware verschickt: golem.de.
  • Sicherheitsforscher haben 16 Bluetooth-Türschlösser getestet und 12 davon knacken können: zdnet.de.
  • Sicherheitsforscher haben die Auto-Funkschlüssel von VW und anderen Herstellern geknackt: heise.de.
  • Sicherheitsforscher haben eine Schwachstelle im Linux-Kernel entdeckt, die unter bestimmten Umständen das Kompromittieren von TCP-Verbindungen erlaubt: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten