(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen zweiten Advent. 🙂 Viel Spaß außerdem mit einer kleinen Überraschung, die der Nikolaus gestern für euch dagelassen hat: Ein Päckchen mit sieben zusätzlichen Links. 😉 

  1. Skype 2.25 wurde u.a. mit großen Emoticons für Windows Phone veröffentlicht, und auch die Skype Qik-App für Windows Phone hat ein Update erhalten: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/skype/c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51 microsoft.com & http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/skype-qik/e145af3f-2aab-4e78-8699-ce948e26d27f microsoft.com via blogs.skype.com.
  2. Skype 7.0 für Windows wurde für Touch-Bildschirme optimiert, außerdem können Skype- und Lync-Nutzer nun Videotelefonate führen: blogs.office.com & blogs.skype.com.
  3. Drittanbieter von Navigations-Apps dürfen anscheinend bislang nicht auf Apples CarPlay-System: heise.de.
  4. Microsoft hat die Top-Suchbegriffe 2014 auf Bing veröffentlicht: bing.com via apfelpage.de.
  5. Im Januar wird Microsoft wohl auf einem Event neue Details zu Windows 10 veröffentlichen. Außerdem sind ein Screenshot und ein Video des Betriebssystems aufgetaucht, die eine Integration der Windows Phone-Sprachassistentin "Cortana" zeigen: mobiflip.decomputerbase.de & mobiflip.de.
  6. Mit Version 34 von Firefox für Android können nun auch ganze Tabs an Chromecast-Geräte gespiegelt/gestreamt werden: support.mozilla.orgmozilla.org.
  7. Valve hat einen neuen Dienst namens "Steam Broadcasting" zum Streamen von Spielen in einer Beta-Phase gestartet: steamcommunity.com via computerbase.de.
  1. Microsoft hat sein Clip-Art-Archiv eingestellt: blogs.office.com via futurezone.at.
  2. Opera 26 wurde veröffentlicht und ermöglicht das Teilen von Lesezeichen. Außerdem gibt's die Version auch wieder in einer stabilen Version für Linux: blogs.opera.com.
  3. Die "Bluetooth Special Interest Group" hat Version 4.2 des Bluetooth-Standards verabschiedet: golem.de.
  4. Ein vor kurzem genehmigtes Patent von Apple lässt vermuten, dass irgendwann öffentliche Verkehrsmittel in die Karten-App integriert werden könnten: apfelpage.de.
  5. Microsoft hat 50.000 gefälschte "Product Keys" für Windows und Office gesperrt: t3n.de.
  6. Apple hat anscheinend zwischen 2007 und 2009 Musik aus anderen Quellen als dem iTunes Store von iPods von Nutzern mit Verweis auf Sicherheitsmaßnahmen gelöscht: stadt-bremerhaven.de.
  7. Apple will mit OS X 10.10.2 wohl endlich alle WLAN-Probleme seines Betriebssystems beheben: golem.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten