Zusätzlich zu den doppelten sieben Links hat der Nikolaus gestern auch noch ein paar Google-News mitgebracht. Viel Spaß damit. 😉

  • 2015 soll Berichten zufolge eine neue "Google Glass" mit einem Intel-Prozessor erscheinen. Bei dem US-Patentamt USPTO ist wohl bereits eine Version 2.0 der Brille aufgetaucht: stadt-bremerhaven.de & mobiflip.de.
  • Seit Dezember fahren wieder Kamerawagen von Google durch Deutschland. Sie sammeln laut Google Bildmaterial, das nicht veröffentlicht werden, sondern der Verbesserung der bisherigen Karten dienen soll: google.de via heise.de.
  • Zellen von Tabellen in Google Docs können seit kurzem verbunden werden, außerdem wurden Optionen zur Bildbearbeitung eingefügt: googleappsupdates.blogspot.de & googleappsupdates.blogspot.de via googlewatchblog.de.
  • Google hat das Öffnen von Office-Dateien, die an E-Mails angehängt wurden, in Gmail vereinfacht: plus.google.com via stadt-bremerhaven.de.
  • Google hat eine neue Support- und Tipps-App, "Geräteassistent", für US-Nutzer mit Nexus- und Android One-Geräten veröffentlicht: support.google.com & https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.cavalry (entfernt) via stadt-bremerhaven.de.
  • Die Google-Managerin Pavni Diwanji hat bestätigt, dass nächstes Jahr von bestimmten Google-Diensten für Kinder unter 12 Jahren optimierte Versionen veröffentlicht werden sollen: futurezone.at.
  • Die Messenger-App von Google hat ein Update auf Version 1.0.130 mit kleineren Neuerungen erhalten: play.google.com & giga.de.
  • Version 5.1.11 der Google Play Store-App für Android wird aktuell verteilt: mobiflip.de.
  • Die YouTube-App erhält aktuell mit einem Update auf Version 6.0 ein neues Aussehen im "Material Design": mobiflip.de.
  • Mit Version 9.1.2 erhält die Google Maps-App für Android eine dynamische Routenführung bei Sperrungen und Karten mit Informationen zu "Points Of Interest" (POIs) samt Uhrzeit- und Wetter-Daten: play.google.com & heise.de.
  • androidpolice.com hat drei interessante Neuheiten entdeckt, die Google irgendwann, vielleicht schon bald, vorstellen könnte (via stadt-bremerhaven.de):

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten