(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat die dritten Beta-Versionen von iOS 8 und OS X 10.10 "Yosemite" u.a. mit iCloud Drive und dem "Dunkel-Modus" veröffentlicht: golem.de & giga.de. Auch wurde die Health-App auf iPhone 5s-Geräten um einen Schrittzähler erweitert: maclife.de.
  2. Unter Android 4.1 und höher können Apps wohl ohne die hierfür notwendige Berechtigung telefonieren - mit Android 4.4.4 wurde die Lücke geschlossen: heise.de.
  3. AdBlock Plus hat ein neues Feature zum besseren Blockieren von Facebook-Tracking via Like-Button erhalten: heise.de.
  4. Die USA verbieten Flugpassagieren das Reisen mit Mobilgeräten mit leerem Akku: futurezone.at.
  5. Microsoft hat Updates für Windows 8.1 veröffentlicht, die wieder einmal Probleme bei der Installation der "Windows 8.1 Update 1"-Updatesammlung beheben sollen: heise.de.
  6. O2 drosselt bei Kunden, die nach dem 16. Oktober 2013 einen DSL-Vertrag abgeschlossen haben, ab dem 1. Oktober unter bestimmten Umständen die Geschwindigkeit: heise.de.
  7. Bei der Tarifoption "Music Streaming" der Telekom wird der Datenverbrauch nicht bei allen Spotify-Funktionen zum Inklusivvolumen gezählt: computerbase.de. Dies wurde wohl nun in der Beschreibung der Option ergänzt: t-mobile.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten