Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat die dritten Beta-Versionen von iOS 8 und OS X 10.10 "Yosemite" u.a. mit iCloud Drive und dem "Dunkel-Modus" veröffentlicht: golem.de & giga.de. Auch wurde die Health-App auf iPhone 5s-Geräten um einen Schrittzähler erweitert: maclife.de.
  2. Unter Android 4.1 und höher können Apps wohl ohne die hierfür notwendige Berechtigung telefonieren - mit Android 4.4.4 wurde die Lücke geschlossen: heise.de.
  3. AdBlock Plus hat ein neues Feature zum besseren Blockieren von Facebook-Tracking via Like-Button erhalten: heise.de.
  4. Die USA verbieten Flugpassagieren das Reisen mit Mobilgeräten mit leerem Akku: futurezone.at.
  5. Microsoft hat Updates für Windows 8.1 veröffentlicht, die wieder einmal Probleme bei der Installation der "Windows 8.1 Update 1"-Updatesammlung beheben sollen: heise.de.
  6. O2 drosselt bei Kunden, die nach dem 16. Oktober 2013 einen DSL-Vertrag abgeschlossen haben, ab dem 1. Oktober unter bestimmten Umständen die Geschwindigkeit: heise.de.
  7. Bei der Tarifoption "Music Streaming" der Telekom wird der Datenverbrauch nicht bei allen Spotify-Funktionen zum Inklusivvolumen gezählt: computerbase.de. Dies wurde wohl nun in der Beschreibung der Option ergänzt: t-mobile.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?