Da es unter iOS 11 sichtbar zu viele Bugs gab, hat Apple intern bereits angekündigt, dass sich iOS 12 und macOS 10.14 auf Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen konzentrieren werden: heise.de.

Wohl schon vorab wird es erste Verbesserungen mit iOS 11.3 geben. Zum einen sollen die Performance-Probleme in der Taschenrechner-App final behoben werden - mit iOS 11.2 wurde lediglich eine Übergangslösung umgesetzt, nämlich die für die Probleme verantwortlichen Animationen entfernt: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ebenfalls neu mit iOS 11.3 und macOS 10.13.4 wird es wohl eine Option in den Konfigurationsprofilen geben, über die Unternehmen System-Updates auf den Geräten ihrer Mitarbeiter um bis zu 90 Tage verzögern können: heise.de. Auf diese Weise sollen Firmen neue Versionen von Apples Betriebssystemen besser auch nach deren Veröffentlichung vorab testen können.

Zusätzlich gibt es in der Beta-Version von iOS 11.3 Hinweise darauf, dass es in Zukunft möglich sein könnte, sich auf Websites mit der eigenen Apple ID einzuloggen: 9to5mac.com. Wie bei den Lösungen von Google oder Facebook müssen Websites diese Möglichkeit allerdings explizit unterstützen.

Deine Meinung zu diesem Artikel?