Einen schönen dritten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🎅

  1. Mozilla hat mit "WebXR Viewer" eine App für iOS zum Anschauen von AR-Inhalten veröffentlicht: itunes.apple.com & soeren-hentzschel.at.
  2. Die Zertifizierungsstelle "Let's Encrypt" hat noch einmal bekräftigt, dass für 2018 eine Unterstützung für Wildcard-Zertifikate geplant sei: letsencrypt.org & golem.de.
  3. Twitter hat das Erstellen von Threads aus mehreren Tweets vereinfacht: blog.twitter.com.
  4. Die DB Navigator-App kann seit dem letzten Update anzeigen, ob ein Anschlusszug bei einer Verbindung wartet oder nicht: inside.bahn.de.
  5. Ab Firefox 59 ist es über den Wert security.insecure_connection_icon.enabled in about:config möglich, alle HTTP-Websites grundsätzlich als unsicher kennzeichnen zu lassen: soeren-hentzschel.at.
  6. Mozilla hat in den vergangenen Tagen viele Firefox-Nutzer damit verunsichert, dass plötzlich ein Add-On namens "Looking Glass" bei diesen installiert wurde - wohl um Fans der Serie "Mr. Robot" die Teilnahme an einem Spiel dazu zu ermöglichen: support.mozilla.org & de.engadget.com.
  7. Im Streit zwischen Amazon und Google bzw. Fire TV und Chromecast/YouTube gab es diese Woche erneut Bewegung: Amazon will wohl wieder Chromecast-Sticks (sowie Apple TV-Geräte) verkaufen, und möglicherweise wird die YouTube-App damit doch weiterhin auf dem Fire TV verfügbar bleiben: googlewatchblog.de & apfelpage.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?