Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Die Landesmedienanstalt NRW hat sich offenbar, nachdem zuerst nur größere Streamer wie Gronkh und PietSmiet angeschrieben wurden, auch an weitere, kleinere Streamer gewandt und die Beantragung einer Rundfunklizenz gefordert: giga.de.
  2. Kuriose Werbekampagne: In den USA ist ein Food Truck wohl von Google gesichtet worden, bei dem man gegen Vorzeigen der auf dem Smartphone installierten Google Allo-App einen kostenlosen gegrillten Käse erhalten konnte: googlewatchblog.de.
  3. Die Staubsaugerroboter der Roomba-Reihe von iRobot können seit dieser Woche über den Automatisierungsdienst IFTTT angebunden werden: ifttt.com/irobot & mobiflip.de.
  4. Im "man"-Programm, das man insbesondere von Linux-Distributionen kennt, wurde ein Easter Egg entdeckt: Wird es um 0:30 Uhr aufgerufen, so wird statt der üblichen Informationen die Zeile "gimme gimme gimme" aus dem ABBA-Song "Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)" ausgegeben: unix.stackexchange.com & heise.de.
  5. Das beliebte Skriptblocker-Add-On "NoScript" ist seit kurzem auch für Firefox 57 verfügbar: heise.de.
  6. Twitter arbeitet weiterhin an einer Lesezeichen-Funktion, neue Bilder dazu gibt es unter twitter.com: futurezone.at.
  7. Der Bilder-Sharing-Dienst Imgur hat mitgeteilt, dass Hacker 2014 die E-Mail-Adressen und Passwörter von 1,7 Millionen Nutzern erbeutet haben: blog.imgur.com & heise.de. Die Passwörter seien damals als SHA256-Hashes abgespeichert und von den Angreifern wohl erfolgreich geknackt wurden. Betroffene Nutzer haben man via E-Mail informiert und die Passwörter zurückgesetzt. Übrigens: Seit 2016 nutzt Imgur bcyrpt statt SHA256.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?