Vergangene Woche hat Mozilla Version 57 seines Browsers Firefox veröffentlicht. Das Update trägt den Namen "Firefox Quantum" und bringt eine neue Engine, die den Browser deutlich schneller macht, sowie ein neues, "Photon" getauftes Design inklusive neuem Logo und neuer "Neues Tab"-Seite.

Eine weitere wichtige Änderung ist, dass nur noch Add-Ons, die die WebExtension API nutzen, unterstützt werden. Eine Übersicht über alle Änderungen findet man unter mozilla.org, Zusammenfassungen unter blog.mozilla.org, blog.mozilla.org und blog.mozilla.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zudem werden mit dem Update mehrere Sicherheitslücken geschlossen: mozilla.org. Ein Teil davon wird auch mit Firefox ESR 52.5 behoben: mozilla.org.

Übrigens: Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Firefox 57 hat Mozilla angekündigt, dass genau wie u.a. in Deutschland nun auch in den USA, Kanada, Hong Kong und Taiwan Google als Standardsuchmaschine im Browser eingesetzt wird: blog.mozilla.org & blog.mozilla.org.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?