(zuletzt bearbeitet )

Guten Morgen! Habt ihr eure Uhren schon zurückgestellt? Ok, dann viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 😉

  1. Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Fall vom Juni seine bisherige Rechtsprechung zur Haftung für Verlinkungen auf urheberrechtsverletzende Inhalte geschwächt - die Prüfung entsprechender Links müsse zumutbar sein: heise.de.
  2. Die Entwicklung des beliebten Add-Ons "Firebug" wird mit Firefox 57 eingestellt werden, da die neue Browser-Version eine komplette Überarbeitung des Add-Ons erfordern würde und viele Funktionen mittlerweile ohnehin Teil des Browsers sind: golem.de.
  3. IPv4-Adressen sind mittlerweile so knapp, dass sich die Fälle häufen, in denen Kriminelle bei den Adressverwaltern des RIPE NCC versuchen, mit gefälschten Sterbeurkunden an fremde IP-Adressen zu kommen: heise.de.
  4. Microsoft hat die Produktion der Kinect eingestellt: mobiflip.de.
  5. Amazon testet mit ausgewählten Prime-Kunden in den USA ein smartes Türschloss mit Überwachungskamera namens "Amazon Key", über das z.B. Paketzusteller Lieferungen auch dann zustellen können sollen, wenn der Empfänger nicht zuhause ist: amazon.com & de.engadget.com.
  6. Valve hat zusätzlich zur Funktion zum Verschenken von Spielen und zu den Steam-Geschenkkarten im Handel digitale Geschenkkarten für Steam-Nutzer gestartet: steamcommunity.com.
  7. WhatsApp hat damit begonnen, die "Recall" genannte Funktion zum Löschen verschickter Nachrichten innerhalb von sieben Minuten nach dem Absenden an alle Nutzer der neusten Versionen seiner Apps zu verteilen: faq.whatsapp.com, faq.whatsapp.com & heise.de. Nachtrag: Die offizielle Ankündigung findet man unter blog.whatsapp.com.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten