Guten Morgen! Habt ihr eure Uhren schon zurückgestellt? Ok, dann viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 😉

  1. Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Fall vom Juni seine bisherige Rechtsprechung zur Haftung für Verlinkungen auf urheberrechtsverletzende Inhalte geschwächt - die Prüfung entsprechender Links müsse zumutbar sein: heise.de.
  2. Die Entwicklung des beliebten Add-Ons "Firebug" wird mit Firefox 57 eingestellt werden, da die neue Browser-Version eine komplette Überarbeitung des Add-Ons erfordern würde und viele Funktionen mittlerweile ohnehin Teil des Browsers sind: golem.de.
  3. IPv4-Adressen sind mittlerweile so knapp, dass sich die Fälle häufen, in denen Kriminelle bei den Adressverwaltern des RIPE NCC versuchen, mit gefälschten Sterbeurkunden an fremde IP-Adressen zu kommen: heise.de.
  4. Microsoft hat die Produktion der Kinect eingestellt: mobiflip.de.
  5. Amazon testet mit ausgewählten Prime-Kunden in den USA ein smartes Türschloss mit Überwachungskamera namens "Amazon Key", über das z.B. Paketzusteller Lieferungen auch dann zustellen können sollen, wenn der Empfänger nicht zuhause ist: amazon.com & de.engadget.com.
  6. Valve hat zusätzlich zur Funktion zum Verschenken von Spielen und zu den Steam-Geschenkkarten im Handel digitale Geschenkkarten für Steam-Nutzer gestartet: steamcommunity.com.
  7. WhatsApp hat damit begonnen, die "Recall" genannte Funktion zum Löschen verschickter Nachrichten innerhalb von sieben Minuten nach dem Absenden an alle Nutzer der neusten Versionen seiner Apps zu verteilen: faq.whatsapp.com, faq.whatsapp.com & heise.de. Nachtrag: Die offizielle Ankündigung findet man unter blog.whatsapp.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?