Am Donnerstag hat Google die dritte Entwickler-Vorschau auf "Android O" über das "Android Beta Program" für die Modelle Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus Player veröffentlicht.

Gleichzeitig hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass die APIs zur nächsten Android-Version nun final sind. "Android O" wird Android 8.0 mit dem API-Level 26 sein und diverse Neuerungen bringen (vgl. Zusammenfassung der Google I/O 2017-Keynote). Der offizielle Name dagegen ist noch immer nicht bekannt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die dritte Developer Preview selbst bringt kleinere Änderungen im Vergleich zu den beiden vorherigen: googlewatchblog.de. Unter anderem können Benachrichtigungen von Mediaplayer-Apps Hintergrundbilder anzeigen, und das Design der beiden Apps Kamera und Uhr wurde überarbeitet.

Quelle: android-developers.googleblog.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?