Am Donnerstag hat Google die dritte Entwickler-Vorschau auf "Android O" über das "Android Beta Program" für die Modelle Pixel, Pixel XL, Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus Player veröffentlicht.

Gleichzeitig hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass die APIs zur nächsten Android-Version nun final sind. "Android O" wird Android 8.0 mit dem API-Level 26 sein und diverse Neuerungen bringen (vgl. Zusammenfassung der Google I/O 2017-Keynote). Der offizielle Name dagegen ist noch immer nicht bekannt.

Die dritte Developer Preview selbst bringt kleinere Änderungen im Vergleich zu den beiden vorherigen: googlewatchblog.de. Unter anderem können Benachrichtigungen von Mediaplayer-Apps Hintergrundbilder anzeigen, und das Design der beiden Apps Kamera und Uhr wurde überarbeitet.

Quelle: android-developers.googleblog.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten