Diese Woche hat Microsoft das "Anniversary Update" für Windows 10 veröffentlicht und das kostenlose Upgrade für ältere Windows-System zumindest offiziell eingestellt - denn es gibt weiterhin Wege, um dieses zu erhalten. Diese und weitere Meldungen gibt es im Folgenden - viel Spaß. 🙂

  • Trotz der abgelaufenen Deadline für das kostenlose Windows 10-Upgrade gibt es weiterhin Wege dieses durchzuführen: heise.de.
  • Microsoft bietet - wie angekündigt - Windows 10 auf älteren Systemen nicht mehr über die GWX-App als empfohlenes Update an, da die Deadline für das kostenlose Upgrade abgelaufen ist: zdnet.de.
  • Parallel zum "Anniversary Update" für Windows 10 hat Microsoft das "Summer Update" für die Xbox One mit diversen Verbesserungen und Neuerungen wie Hintergrundmusik, Cortana (in den USA und Großbritannien) und einem gemeinsamen Store mit Windows 10 veröffentlicht: golem.de & majornelson.com.
  • Eine uralte Sicherheitslücke in Windows ermöglicht bei Nutzern, die sich via Microsoft-Account in ihr System einloggen, das Ausspähen der Login-Daten - Microsoft will die Lücke weiterhin nicht schließen: futurezone.at.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Skype hat neue "Skype Bots" vorgestellt: blogs.skype.com.
  • Zumindest in den USA und Kanada kann nun jeder eine Entwickler-Variante der Microsoft HoloLens für 3.000 Dollar kaufen: giga.de.
  • Microsoft Translator ist nun als Microsoft Edge-Erweiterung für alle Nutzer mit dem "Anniversary Update" verfügbar: blogs.msdn.microsoft.com.
  • Microsoft will dieses Jahr kein größeres Update mehr für Windows 10 veröffentlichen, dafür sollen gleich zwei nächstes Jahr folgen: mobiflip.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?