Vergangene Woche ist das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO in den USA, Australien und Neuseeland offiziell gestartet und wird seitdem über Umwege auch in anderen Ländern, u.a. in Deutschland, gespielt.

Nachdem bereits manipulierte APK-Dateien für Android aufgetaucht sind, die neben Pokémon GO auch einen Trojaner enthalten, gibt es mittlerweile weitere negative Meldungen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum einen hat eine Frau bei der Suche nach Pokémon eine Leiche entdeckt, zum anderen wurden Spieler bei der Pokémon-Suche in den USA gezielt von bewaffneten Räubern angegriffen und ausgeraubt.

Die deutlich größere Zahl der Spieler ist jedoch eher von kleineren Unfällen gefährdet - deshalb: Ab und zu vom Smartphone aufschauen und überprüfen, wohin man geht. 😁

Quelle: t3n.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?