An seinem Januar-Patchday, dem ersten in diesem Jahr, hat Microsoft am gestrigen Dienstag neun Updates für Windows und weitere Produkte, u.a. Internet Explorer, Microsoft Edge und Office, veröffentlicht: technet.microsoft.com.

Sechs der Updates sind als "kritisch", drei als "hoch" eingestuft. Insgesamt korrigieren sie 25 Sicherheitslücken. Interessant ist, dass in der Reihe der normalerweise durchnummerierten Updates, dieses Mal "MS16-001" bis "MS16-010", das Update "MS16-009" fehlt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Außerdem hat Microsoft verschiedene Sicherheitsempfehlungen, u.a. zur Kennzeichnung von SHA-1 bei Stammzertifikaten als veraltet und zum Dezember-Update des Flash Players von Adobe: technet.microsoft.com & technet.microsoft.com.

Übrigens: Die Updates für Internet Explorer 8, 9 und 10 sowie für Windows 8 sollen die letzten sein, denn die offizielle Unterstützung ist gestern ausgelaufen.

via heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?