(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Berichten zufolge arbeitet Facebook an einem Assistenten namens "Moneypenny" - vergleichbar mit Siri, Google Now und Cortana - für seine Messenger-App, wobei darüber wohl auch reale Personen befragt werden können sollen: futurezone.at.
  2. Android-Nutzer des Messengers Threema können mit Version 2.4 der App nun auch Dateien verschicken. Für iOS-Nutzer soll bald ein entsprechendes Update folgen, für die Windows Phone-App ist die Funktion ebenfalls geplant: threema.ch & heise.de.
  3. Mit Version 5.6.7 der Pocket-App für iOS können sich Nutzer Artikel vorlesen lassen: itunes.apple.comgetpocket.com.
  4. Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat mit "Call+" einen Dienst mit Erweiterungen für herkömmliche Telefonate gestartet: vodafone.de & mobiflip.de.
  5. Apple und Samsung möchten sich an der Standardisierung der "Embedded SIM-Karte" ("eSIM-Karte") beteiligen: golem.de.
  6. HTC wird seinen Anfang des Jahres vorgestellten Fitness-Tracker Grip doch nicht veröffentlichen - stattdessen wird es wohl direkt eine überarbeitete Version eines solchen Trackers noch dieses Jahr geben: futurezone.at.
  7. Samsung hat einen ersten Testlauf seines Bezahldienstes "Samsung Pay" in Südkoreas Hauptstadt Seoul gestartet: stadt-bremerhaven.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten