Auch diese Woche war wieder einmal viel los in der IT-Welt. Neben MWC und GDC gab es noch ein weiteres Akronym, das in der Presse präsent war: FREAK.

Was sonst passiert ist, erfahrt ihr in diesem Artikel. Viel Spaß mit den heutigen sieben (+ ein paar mehr) Links. 😉

  1. Bevor wir vermutlich morgen neue Details zur Apple Watch erhalten werden, gibt's heute noch schnell einen Überblick über den bisherigen, Gerüchten entstammenden Stand:
    • Die Smartwatch wird einen Modus namens "Power Reserve" zum Stromsparen besitzen: apfelpage.de.
    • Apple hat Berichten zufolge Entwickler gebeten, mit Ankündigungen bzgl. Software für die Apple Watch bis nach dem Event am Montag zu warten: macnotes.de.
    • ... dafür haben Entwickler jedoch bereits diverse Details zur Smartwatch verraten: giga.de.
  2. Zum neuen Browser "Spartan" von Windows 10, der in der nächsten "Technical Preview" enthalten sein soll, sind Screenshots sowie ein Video aufgetaucht: stadt-bremerhaven.destadt-bremerhaven.de.
  3. Oracle hat wohl die Installation der Ask-Toolbar als Browser-Erweiterung in den Java-Installer für Mac OS X-Nutzer integriert: heise.de.
  4. Apple hat sein Austauschprogramm für defekte iPhone 5-Akkus verlängert: mobiflip.de.
  5. Nach der Fusion von o2 und E-Plus werden Kunden ab April beide UMTS-Netze nutzen können: heise.de.
  6. Der von Microsoft gegen "FREAK" vorgeschlagene Workaround legt wohl die Windows Update-Funktion lahm: heise.de.
  7. Zum Abschluss noch ein paar News vom "Mobile World Congress" (MWC) und von der "Game Developers Conference" (GDC), die es bislang nicht Artikel geschafft haben:

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?