Erneut wurde eine kritische Sicherheitslücke ("CVE-2015-0313") in Adobes Flash Player entdeckt: helpx.adobe.com.

Betroffen sind alle Versionen, inklusive der erst vor wenigen Tagen veröffentlichten 16.0.0.296, 13.0.0.264 und 11.2.202.440.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Entdeckt wurde die Lücke auf dem Videoportal "Dailymotion", wobei der Schadcode wohl über ein Anzeigennetzwerk dorthin gelangt ist.

Adobe will noch diese Woche Updates veröffentlichen, mit denen die Sicherheitslücke geschlossen werden soll.

In der Zwischenzeit sollten Nutzer den Flash Player zur Sicherheit deaktivieren. Die aktuellen Angriffe, die auf der Lücke basieren, zielen wohl insbesondere auf Windows 8.1-Nutzer mit Firefox und Internet Explorer ab, wobei jederzeit auch alle anderen betroffenen Nutzer angreifbar wären.

Quelle: heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?