Nicht nur Version 40 von Chrome und Details zu Sicherheitslücken in OS X hat Google diese Woche veröffentlicht, auch viele weitere News gibt es vom und zum Internet-Giganten.
Viel Spaß mit diesem kurzen Überblick. 🙂
- Die Chrome-Erweiterung "Chrome to Mobile" wird Anfang Februar zugunsten der mittlerweile in Chrome integrierten Tab-Synchronisierung eingestellt werden: https://support.google.com/chrome/answer/2451559 (entfernt) via stadt-bremerhaven.de.
- In seinen Webmaster-Tools informiert Google Webmaster aktuell vermehrt darüber, ob ihre Website für mobile Nutzer optimiert ist: t3n.de.
- In Version 10 der YouTube-App für Android, die letzte Woche verteilt wurde, hat androidpolice.com Hinweise auf Video-Filter à la Instagram und eine Funktion zur Verifikation via Handynummer entdeckt: giga.de.
- Google hat seine Richtlinien zur Namensgebung für Android-Apps aktualisiert: stadt-bremerhaven.de.
- Mit Updates für seine Drive-Apps "Docs" (play.google.com/itunes.apple.com), "Tabellen" ("Sheets") (play.google.com/itunes.apple.com) und "Präsentationen" ("Slides") (play.google.com/itunes.apple.com) für Android und iOS haben diese neue Funktionen wie eine Echtzeit-Rechtschreibprüfung und eine Touch ID-Unterstützung erhalten: googledrive.blogspot.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
- Google verteilt aktuell Version 4.9 seiner Android-App zu Google Plus (play.google.com), die hauptsächlich optische Änderungen bringt: giga.de.
- Google will Berichten zufolge als sog. "virtueller Netzbetreiber" in den USA Mobilfunkverträge verkaufen und soll hierzu schon Deals mit Sprint und T-Mobile US geschlossen haben: futurezone.at.
- YouTube experimentiert mit runden Avataren: googlesystem.blogspot.de.
- In der aktuellen Chrome Beta in Version 41 ist das Hotword "Ok Google" zur Suche standardmäßig aktiviert: stadt-bremerhaven.de.
- Google macht Werbung dafür, die Google-Suche statt der neuen Standard-Suchmaschine von Firefox in den USA, Yahoo, zu nutzen: golem.de.