Nicht nur iOS 8.1.3, auch OS X 10.10.2 wurde gestern Abend veröffentlicht: support.apple.com & support.apple.com.
Das Update verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Betriebssystems, wobei konkret u.a. die folgenden Änderungen vorgenommen wurden:
- Ein Problem wurde behoben, durch das WLAN-Verbindungen unterbrochen werden konnten.
- Die "Sicherheitslücke" in der System-Suche Spotlight wurde behoben, sodass entfernte E-Mail-Inhalte nicht mehr geladen werden, wenn dies in den Mail-Einstellungen deaktiviert ist.
- iCloud Drive wurde in Time Machine integriert, sodass dort nun navigiert werden kann.
- Wie erwartet wurde die Thunderstrike-Sicherheitslücke ("CVE-2014-4498") für die Modelle MacBook Pro Retina, MacBook Air (Mitte 2013 und neuer), iMac (Ende 2013 und neuer) sowie Mac Pro (Ende 2013) geschlossen.
- Die integrierten Versionen von Bash und OpenSSL wurden aktualisiert.
- Mehrere Sicherheitslücke wurden geschlossen, u.a. die, die das "Project Zero"-Team von Google veröffentlicht hatte: support.apple.com.
- Das Update enthält Safari 8.0.3 - ebenfalls mit Korrekturen für Sicherheitslücken: support.apple.com.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Zudem wurde das "Sicherheitsupdate 2015-001" veröffentlicht, mit dem einige der mit OS X 10.10.2 "Yosemite" geschlossenen Lücken auch in OS X 10.8.5 "Mountain Lion" und OS X 10.9.5 "Mavericks" behoben wurden: support.apple.com & support.apple.com.
Für diese beiden stehen ebenfalls neue Safari-Versionen, nämlich Safari 6.2.3 und Safari 7.1.3, bereit.