Das Nexus 6 wird wohl ab der nächsten Woche in Deutschland erhältlich sein, doch auch weitere Neuigkeiten von Google gab es in den vergangenen Tagen. Viel Spaß mit diesem kleinen Überblick darüber. 🙂

  • Die Verschlüsselung von Geräten mit Android 5.0 führt Berichten zufolge zu einem drastischen Geschwindigkeitsverlust: de.engadget.com.
  • Die Plugin-Schnittstelle "NPAPI" wird in Chrome nur noch bis September 2015 verfügbar sein: golem.de & blog.chromium.org.
  • iFixit hat das Nexus 6 zerlegt und bestätigt, dass das Smartphone relativ einfach zu reparieren ist: ifixit.com & heise.de.
  • Viele Apps unterstützen seit dieser Woche neuerdings das Streamen auf einen Chromecast, u.a. die des Dienstes TuneIn Radio: chrome.blogspot.de & stadt-bremerhaven.de.
  • Die EU möchte, dass Google Links, die aufgrund des "Rechts auf Vergessen(werden)" in einem bestimmten Land aus den Suchergebnissen entfernt wurden, weltweit - insbesondere auf google.com - nicht mehr angezeigt werden: heise.de.
  • Gmail unterstützt zusätzlich zu den vier sichtbaren Kategorien "Soziale Netzwerke", "Werbung", "Benachrichtigungen" und "Foren" drei weitere, bislang unsichtbare, nämlich "purchases", "finance" und "travel", auf die über die Suchfunktion "zugegriffen" werden kann: googlesystem.blogspot.de.
  • Das Nexus 9-Tablet könnte ab 10. Dezember auch in der LTE-Variante erhältlich sein: giga.de.
  • 9to5mac.com hat die beiden In-Car-Systeme "Google Android Auto" und "Apple CarPlay" verglichen: youtube.com via stadt-bremerhaven.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten