Opera arbeitet bekanntermaßen aktuell an einer neuen Version seines Desktop-Browsers auf Basis von Chromium, und damit auf Basis der neuen Rendering-Engine "Blink".

Als "Opera Next" wurde nun eine Vorabversion dieses Browsers veröffentlicht: opera.com/de/developer/next (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sie trägt die Versionsnummer 15 und zeigt bereits, was im Vergleich zur bisherigen Desktop-Version verändert wurde: Adress- und Suchfeld wurden zusammengelegt, ein komplett neues Design, und und und.

Mehr zu den Neuerungen findet man unter operasoftware.com.

Quelle: webmasterpro.de

Auch bei den mobilen Browsern von Opera für Android hat sich etwas getan:

Nachdem vor ca. einer Woche mit "Opera-Browser" ein WebKit-basierter Browser erschienen ist, gibt es nun auch den bisherigen "Opera Mobile" auf Presto-Basis als "Opera Mobile Classic" unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser.classic (entfernt).

Mehr zu den mittlerweile vier Opera-Browsern für Android gibt's unter mobiflip.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?