Sowohl Google als auch Mozilla wollen in Zukunft für ihren Browser Chrome bzw. Firefox eine neue Browser-Engine verwenden.

Google hat hierzu diese Woche "Blink" vorgestellt, eine Art Abspaltung von der bisherigen Engine WebKit, die initial von Apple entwickelt wurde.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bereits in Version 28 von Chrome soll Blink eingebaut sein.

Mozilla setzt in Kooperation mit Samsung auf eine komplett neue Engine, die "Servo" getauft wurde.

Wann "Servo" erstmals in Firefox zu finden sein wird ist noch unklar. Weitere Infos zur neuen Engine findet man unter https://www.mozilla.org/en-US/research/projects/#servo (entfernt).

Quelle: computerbase.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?