(zuletzt bearbeitet )

Google hat heute Abend ein neues Posteingang-System für Gmail vorgestellt: gmailblog.blogspot.de.

Die letzten Tage gab es bereits entsprechende Gerüchte, nun hat der Rollout begonnen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Mit dem neuen Posteingang werden eingehende E-Mails automatisch in unterschiedliche Kategorien ("Tabs") einsortiert. Die Kategorien können vom Nutzer festgelegt werden, das gleiche gilt für vordefinierte Zuweisungsregeln (z.B. Mails von Facebook zur Kategorie "Sozial").


Quelle: YouTube

Zusätzlich können E-Mails auch als von Kategorien unabhängig markiert werden, sodass sie in einer extra Übersicht, gewissermaßen dem "normalen" Posteingang, zu finden sind.

Wer von den Tabs nicht überzeugt ist kann sie in den Einstellungen komplett deaktivieren.

Die neuen Posteingänge werden nach und nach für alle Nutzer ausgerollt, in den kommenden Wochen sollen sie auch in den Apps unter iOS und Android freigeschalten werden.

Quelle: giga.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten