Bereits seit einiger Zeit lassen sich in der Gmail-App für Android auch E-Mail-Adressen anderer Anbieter verwalten. Einzelne Funktionen wie Spamschutz und automatische Posteingang-Sortierung waren für diese Nutzer allerdings bislang nicht verfügbar.

Dies hat sich gestern Abend zumindest für Konten bei Yahoo! Mail und Hotmail/Outlook.com geändert: Über "Gmailify" können E-Mail-Konten dieser Dienste zukünftig in der Gmail-App für Android mit einer Gmail-Adresse verknüpft werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auf diese Weise kann ein Nutzer seine ursprüngliche E-Mail-Adresse behalten und trotzdem die folgenden Funktionen nutzen: Spamschutz, automatische Sortierung eingehender E-Mails nach Typ (Soziale Netzwerke, Benachrichtigungen, Werbung), verbesserte Suche, kombinierter Posteingang für mehrere Konten und Google Now-Benachrichtigungen.

Weitere Informationen zu "Gmailify", u.a. zur Aktivierung und Deaktivierung, gibt es unter support.google.com. Übrigens: Voraussetzung ist wohl Version 5.11 der Gmail-App für Android.

Quelle: gmailblog.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?