(zuletzt bearbeitet )

Dritter Advent - sieben neue Links für euch. :-D

  1. a) HTML5 will neue Formulartypen wie z.B. speziell angepasste Input-Felder für E-Mail-Adressen und Datum-Angaben einführen - mehr dazu unter t3n.de.
    b) Sicherheitsexperten warnen, dass mit HTML5 auch neue Sicherheitsrisiken entstehen werden - Botnetze über Browser könnten möglich sein: gulli.com.
  2. Facebook rechtfertigte vor kurzem seine Sammel-Praktiken: Es gehe um die Sicherheit der Nutzer, nicht um Daten! Quelle: spiegel.de
  3. Es wurde eine Sicherheitslücke in diversen HP-Drucker-Systemen entdeckt, durch die sogar eine Überhitzung der Geräte möglich sein könnte: golem.de.
  4. Das Add-On "Adblock Plus" ist extrem beliebt - und sorgt für sinkende Einnahmen der Webmaster. Nun lenken die Entwickler ein - und wollen "akzeptable Werbung" wieder anzeigen lassen: t3n.de.
  5. Die Bundesregierung hat sich nun gegen die umstrittenen Websperren ausgesprochen und ist jetzt wie viele andere für "Löschen statt Sperren": internetworld.de.
  6. Ein Film schafft es auf YouTube - und wird von der GEMA gleich mal gesperrt: winfuture.de.
  7. SchülerVZ, eines der vielen VZ-Netzwerke, hatte für kurze Zeit einen sog. "Flop-Button" eingebunden - Mitschüler mobben leicht gemacht? - naja, auf jeden Fall ist der Knopf wieder weg: spreeblick.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.




Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten