Twitter wird die TweetDeck-Versionen für iOS und Android sowie die, die auf Adobe AIR basieren, und die Facebook-Integration im Mai einstellen.

Dies teilte das TweetDeck-Team gestern in seinem Blog mit: https://tweetdeck.posterous.com/an-update-on-tweetdeck (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Als Grund nennt es, dass die meisten Nutzer TweetDeck nicht auf ihren mobilen Geräten, sondern auf ihrem Desktop-PC nutzen, und mobil lieber die Twitter-App verwenden.

Man wolle sich daher auf die Entwicklung der Web-App (web.tweetdeck.com) und der Chrome-App konzentrieren. Auch die Desktop-Versionen für Windows und Mac OS X werden weiterentwickelt werden.

Bis zum Mai werden die betroffenen TweetDeck-Versionen zwar offiziell noch in den Stores erhältlich sein, da sie jedoch noch auf der Twitter API Version 1.0 basieren, kann es zu Ausfällen kommen, da diese seit diesem Monat zu Gunsten der Version 1.1 "zurückgefahren" wird.

Quelle: macnotes.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?