Kurz notiert

Wenige Stunden nachdem klar wurde, dass einige bekannte iOS-Apps ohne Zustimmung ihrer Nutzer Adressbuch-Daten an eigene Server senden, hat auch Apple reagiert.

Dieses Verhalten entspreche nicht den Richtlinien, so ein Apple-Sprecher.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Man plane bereits ein Update, durch das der Zugriff von Apps auf das Adressbuch nur noch mit expliziter Zustimmung des Nutzers möglich ist.

Quellen: http://www.newsecho.de/digital/netz_und_technik/yHC_Jv2BGPA/zugriff_auf_adressbuecher-apple_schliesst_datenleck_nach_nutzer_kritik (offline) & stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?