Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂
- Das iPhone 12 unterstützt in Deutschland nicht alle Netzkonfigurationen von 5G und fällt daher ggf. in entsprechenden Fällen auf LTE zurück: mobiflip.de. Auch iPhone 12: Das Aufladen mit 15 Watt funktioniert nur mit Apples MagSafe-Ladegeräten, bei anderen Qi-Ladegeräten sind es nur 7,5 Watt: mobiflip.de.
- Berichten zufolge soll Google zwischen acht und zwölf Milliarden Dollar pro Jahr an Apple dafür bezahlen, dass Google die Standardsuchmaschine unter iOS ist: golem.de.
- Mit Android 11 müssen Nutzer der offiziellen Corona-Warn-App nicht mehr die Berechtigung für den Zugriff auf Standort-Daten geben - diese werden von der App zwar ohne nicht genutzt, in früheren Android-Versionen waren jedoch bestimmte Bluetooth-Berechtigungen daran gebunden: golem.de.
- Die Microsoft Office-Apps Word, Excel und PowerPoint für iOS unterstützen seit dem letzten Update Trackpad und Maus auf iPads: heise.de.
- Google hat einen VPN-Dienst als Teil von Google One in den USA gestartet: blog.google.
- YouTube hat neue Funktionen für seine Apps vorgestellt, u.a. die Möglichkeit, den Vollbildmodus über ein Wischen nach oben auf einem Video zu starten und über ein Wischen nach unten wieder zu beenden: blog.youtube.
- Die EU und insbesondere auch Deutschland planen, den Führerschein analog zum deutschen Personalausweis auch auf dem Smartphone verfügbar zu machen: golem.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂