In den vergangenen Wochen hat Apple die zweite sowie die dritte Beta-Version von iOS 12.2 veröffentlicht und damit einen weiteren Ausblick auf mögliche Neuerungen des Systems gegeben.
So wird man wohl in Safari eine Unterstützung für die Web Share API integrieren, wodurch Websites den Teilen-Dialog von iOS triggern können: stadt-bremerhaven.de. In den Einstellungen zum Browser wird es zudem vermutlich mit iOS 12.2 eine neue Option geben, über die Nutzer Websites den Zugriff auf die Daten der Bewegungs- und Orientierungssensoren erlauben bzw. verweigern können: heise.de. Entfernt werden soll dagegen die "Do Not Track"-Option "Websitetracking ablehnen", die mittlerweile sogar zum Tracking missbraucht wird: heise.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Im Bereich "Bildschirmzeit" wird man zudem wohl unter "Auszeit" mehr Freiheiten zur Konfiguration erhalten, konkret wird man die Wochentage einzeln einstellen können: mobiflip.de. Wer gerne Animojis nutzt, der kann sich weiterhin über vier neue Tiere - Hai, Giraffe, Eber und Eule - freuen: apfelpage.de. Außerdem sind seit der dritte Beta auch wieder Gruppen-FaceTime-Anrufe möglich: apfelpage.de.
Im Bereich "Info" unter "Allgemein" in den Einstellungen wird zukünftig auch das Modell, z.B. "iPhone XS Max", angezeigt. Wie üblich werden mit den einzelnen Beta-Version zudem diverse Bugs behoben sowie optische Feinanpassungen vorgenommen.