Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Für kurze Zeit kam in den URLs, über die Instagram-Nutzer ihre Daten herunterladen können, das Passwort des jeweiligen Nutzers im Klartext vor - und war damit theoretisch für Instagram sowie Facebook über Server-Logs einsehbar: heise.de.
  2. Google hat damit begonnen, das "H" genannte und auf Android 9 "Pie" basierende Wear OS-Update für Smartwatches zu verteilen: googlewatchblog.de.
  3. Eine Untersuchung der niederländischen Regierung zeigt, dass Microsoft über seine Office-Anwendungen personenbezogene Daten sammelt, ohne den Nutzer darüber zu informieren, und somit gegen die DSGVO verstößt: heise.de.
  4. Wohl durch einen technischen Fehler wurden zeitweise E-Mail-Adressen und Namen von Amazon-Nutzern auf der Amazon-Website angezeigt - Details hält das Unternehmen zurück: t3n.de.
  5. Twitter hat eine Website mit Release Notes zum Client TweetDeck gestartet: twitter.com & twitter.com.
  6. Eine Prüfung der irischen Datenschutzbehörde hat ergeben, dass LinkedIn die E-Mail-Adressen von 18 Millionen europäischen Personen, die keine Mitglieder des Netzwerks sind, gesammelt und zur gezielten Werbung an Facebook übertragen hat: heise.de.
  7. In ersten Ländern lässt sich über Amazon Alexa-Geräte wie Echos via Skype telefonieren: blogs.skype.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?