Fünf Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage möchte ich noch loswerden - viel Spaß damit, und bleibt vorsichtig. 😉

  • Sicherheitsforscher haben eine ungesicherte MongoDB-Datenbank mit mehr als 560 Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter aus verschiedenen Quellen gefunden: t3n.de.
  • Da das Entwicklerstudio "Panic" eines der Opfer der mit der Malware "Proton" infizierten Version von HandBrake war, konnten Unbekannte den Quellcode, nicht jedoch Kundendaten mehrerer Apps des Unternehmen kopieren: heise.de.
  • Immer wieder werden auf neuen USB-Sticks Daten anderer Personen entdeckt, da Flash-Speicher für diese Sticks recycelt wurde: heise.de.
  • Im ICE-WLAN der Deutschen Bahn "WIFIonICE" gibt es wohl Sicherheitsprobleme bei der Nutzung von PayPal: heise.de.
  • Der Trojaner "Adylkuzz" nutzt wohl dieselben Lücken wie WannaCry, verschlüsselt jedoch nicht die Daten des Nutzers, sondern generiert Kryptogeld: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?