Diese Woche gibt es nur drei Sicherheitsmeldungen, die ich noch loswerden möchte - viel Spaß damit. 😉

  • Im Rahmen des März-Patchdays von Microsoft wurde auch eine bislang unscheinbare Sicherheitslücke (CVE-2017-0022) geschlossen, die von einem Exploit-Kit genutzt wurde, um zu erkennen, ob eine Sicherheitssoftware auf einem Windows-System installiert ist, um ggf. den Angriff frühzeitig zu stoppen: heise.de.
  • Mit den Versionen 3.2.2, 3.1.5, 3.0.9 und 2.7.19 der Open-Source-E-Learning-Plattform "Moodle" wurde eine kritische Sicherheitslücke geschlossen: heise.de.
  • Aktuell gibt es gezielte Phishing-Angriffe auf Apple ID-Nutzer: zdnet.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten