Im April 2016 hat Google für seinen Kalender-Dienst die Funktion "Ziele" ("Goals") vorgestellt, über die man Ziele bzw. Vorsätze wie das Betreiben von Sport flexibel und automatisch planen kann.

Diese Möglichkeit wurde nun in den Apps für Android und iOS erweitert: Durch die Integration von Google Fit und Apple Health können Nutzer zum einen Daten der beiden Dienste direkt in den geplanten Kalenderterminen einsehen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen werden die entsprechend geplanten Termine automatisch als erledigt markiert, wenn die entsprechende Aktivität in einem der beiden Dienste gespeichert wurde.

Quelle: blog.google

Deine Meinung zu diesem Artikel?