Eine weitere Woche, eine weitere Liste mit Microsoft-Meldungen, die es nicht in eigene Artikel geschafft haben. Aus diesem Grund gibt es in diesem eine Übersicht darüber. 😉

  • Mit Build 14972 der Windows 10 Insider Preview wurde das Erstellen von Symlinks vereinfacht, insbesondere werden keine Administratorrechte mehr vorausgesetzt: blogs.windows.com.
  • Während eines Versionsupgrades lässt sich unter Windows 10 eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnen und so z.B. die Laufwerksverschlüsselung Bitlocker umgehen: heise.de.
  • Version 1.13 der Alpha-Version von Skype für Linux wurde veröffentlicht und ermöglicht u.a. das Versenden von SMS: community.skype.com & stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Das neue Teilen-Menü, das Windows 10 mit dem "Creators Update" erhalten wird, lässt sich über einen kleinen Trick in der Insider Preview bereits testen: stadt-bremerhaven.de.
  • Mit Version 1.9.12 hat die Cortana-App für Android ein paar kleinere Neuerungen wie Geburtstagserinnerungen erhalten - allerdings weiterhin nicht in Deutschland: play.google.com & stadt-bremerhaven.de.
  • Das neuste Update für Office 365 bringt u.a. die Möglichkeit zum gemeinsamen Bearbeiten von PowerPoint-Folien: blogs.office.com & heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?