(zuletzt bearbeitet )

Am vergangenen Wochenende wurden wohl viele Promis Opfer von Hacker-Angriffen. Die Twitter-Accounts zahlreicher bekannter Personen waren demnach zeitweise übernommen, u.a. der von Facebook-CEO Mark Zuckerberg: theverge.com.

Hacker sollen neben seinem Twitter-Account auch seine Accounts für Instagram, LinkedIn und Pinterest übernommen haben. Das Passwort war angeblich für alle dasselbe und fand sich im Datensatz, den Hacker wohl vor Jahren bei LinkedIn erbeutet haben. Angeblich soll es "dadada" gelautet haben - eigentlich kaum vorstellbar. 8-O 

Screenshots der von den Hackern geposteten Inhalte auf den Social Media-Accounts von Zuckerberg findet man in der ersten Quelle.

Quellen: engadget.com & apfelpage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten