(zuletzt bearbeitet )

Trotz einiger Meldungen zu Apple in den vergangenen Tagen möchte ich euch noch ein paar in diesem Artikel zusammenfassen, die es bislang nicht in eigene Artikel geschafft haben - viel Spaß damit. 🙂

  • Der Systemkern ("Kernel") von iOS 10 ist erstmals bewusst nicht verschlüsselt - dies begünstigt zwar Jailbreaks, soll aber für die einfachere und schnellere Entdeckung von Fehlern sorgen: apfelpage.de & apfelpage.de.
  • Einem Gerücht zufolge könnte Apple dem "iPhone 7" einen Klinken-auf-Lightning-Adapter beilegen: apfelpage.de.
  • Einem anderen Gerücht zufolge könnte das "iPhone 7" Dual-SIM unterstützen: maclife.de.
  • Nach dem Einsatz von Apple wird es in Unicode vorerst kein Gewehr-Emoji geben: apfelpage.de. Trotzdem wird Unicode 9.0 noch 72 neue Emojis und insgesamt 7500 neue Zeichen enthalten: computerbase.de.
  • In den Bedienungshilfen von iOS 10 findet man eine Lupe, die über die Kamera funktioniert: giga.de.
  • Unter iOS 10 wird man Downloads mittels 3D Touch schnell pausieren oder stoppen können: apfelpage.de.
  • Die überarbeitete Fotos-App in iOS 10 und macOS Sierra kennt sieben Gesichtsausdrücke und 4432 Begriffe zur Sortierung von Bildern: giga.de.
  • Nutzer müssen der sog. "differenzierten Privatsphäre" ("Differential Privacy") von iOS 10 explizit zustimmen: giga.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten