Gestern hat Google ein neues monatliches Sicherheitsupdate für seine Nexus-Geräte veröffentlicht. Android 6 mit einem "Security Patch Level" vom 2. April 2016 korrigiert 29 Sicherheitslücken, acht davon als kritisch eingestuft, 13 als hoch und acht als moderat.

Die aktualisierten Factory Images findet man unter developers.google.com. Details zu den Lücken gibt's unter source.android.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Google gibt zudem an, seine Partner, sprich Hersteller von Android-Geräten, am 16. März oder früher über die Schwachstellen informiert zu haben.

Das Update enthält insbesondere auch den außerplanmäßigen Patch für die kritische Sicherheitslücke CVE-2015-1805, den Google Mitte März veröffentlicht hat.

Deine Meinung zu diesem Artikel?