Immer wieder gibt es Gerüchte, wonach Google die Zusammenlegung von Chrome OS und Android plane. Google hat dies stets dementiert, zumal es Möglichkeiten gibt, Android-Apps für Chrome OS anzupassen.

Nun wurden allerdings Hinweise darauf entdeckt, dass es bald tatsächlich den Play Store für Chrome OS und damit die Möglichkeit von Android-Apps auf dem Chromebook-Betriebssystem geben wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

In der Entwickler-Version von Chrome OS 51 fand man nämlich in den Einstellungen unter der Überschrift "Android Apps" die Option "Enable Android Apps to run on your Chromebook". Nach deren Aktivierung erschien eine neue App, die u.a. den Text "Google Play store now on your Chromebook" anzeigte.

Die App funktionierte jedoch noch nicht, und mittlerweile sind die Option und die App wieder verschwunden. Vermutlich war die Freischaltung ein Versehen, eine offizielle Vorstellung könnte zur Google I/O 2016 folgen.

Quelle: googlewatchblog.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?