Im Rahmen eines Vortrags hat sich der FBI-Direktor James Comey zum erfolgreichen Knacken eines iPhone 5c geäußert.

Man habe Apples Hilfe nicht mehr gebraucht, da man von einer dritten Partei eine Technologie gekauft habe, um an die Daten auf dem Gerät zu kommen. Die Technologie solle jedoch nicht bei neueren Modellen funktionieren. Da es bislang keine Details zur erwähnten Technologie gibt, lässt sich diese Aussage allerdings nicht überprüfen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zudem diskutiere das FBI intern noch, ob man Details zur Technologie an Apple weitergebe. Dies scheint allerdings eher unwahrscheinlich, schließlich wäre das FBI dann wieder zukünftig auf Apple angewiesen.

Quelle: golem.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?