Hallo zu den ersten sieben Links im neuen Jahr 2016, die allerdings noch zur Kalenderwoche 53 von 2015 gehören. 😉

  1. Oculus VR hat den Verkaufsstart der VR-Brille Oculus Rift für Anfang 2016 erneut bestätigt: zdnet.de. Der VR-Controller Oculus Touch soll in der zweiten Jahreshälfte folgen: computerbase.de.
  2. Auch Yahoo will - genau wie Google, Twitter, Microsoft und co. - seine Nutzer bei "state-sponsored attacks" warnen: yahoo-security.tumblr.com & de.engadget.com.
  3. Die Sparkassen-App für das sog. pushTAN-Verfahren wurde wieder einmal gehackt: golem.de.
  4. Die elektronische Fahrkarte "VBB-Fahrcard" des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg speichert Bewegungsprofile: golem.de.
  5. Twitter will verstärkt gegen Hass und Belästigungen auf seinem Dienst vorgehen: blog.twitter.com & heise.de.
  6. In den USA wurde eine Sammelklage von iPhone 4S-Nutzern eingereicht, da das Gerät mit iOS 9 absichtlich verlangsamt worden sein soll: apfelpage.de.
  7. Gegen Spotify wurde eine Sammelklage mit einer Forderung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar eingereicht, da der Musikstreaming-Dienst für viele Titel keine Lizenzgebühren an die Rechteinhaber zahlen soll, da diese nicht bestimmt werden konnten: apfelpage.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?