(zuletzt bearbeitet )

Hallo zu den ersten sieben Links im neuen Jahr 2016, die allerdings noch zur Kalenderwoche 53 von 2015 gehören. 😉

  1. Oculus VR hat den Verkaufsstart der VR-Brille Oculus Rift für Anfang 2016 erneut bestätigt: zdnet.de. Der VR-Controller Oculus Touch soll in der zweiten Jahreshälfte folgen: computerbase.de.
  2. Auch Yahoo will - genau wie Google, Twitter, Microsoft und co. - seine Nutzer bei "state-sponsored attacks" warnen: yahoo-security.tumblr.com & de.engadget.com.
  3. Die Sparkassen-App für das sog. pushTAN-Verfahren wurde wieder einmal gehackt: golem.de.
  4. Die elektronische Fahrkarte "VBB-Fahrcard" des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg speichert Bewegungsprofile: golem.de.
  5. Twitter will verstärkt gegen Hass und Belästigungen auf seinem Dienst vorgehen: blog.twitter.com & heise.de.
  6. In den USA wurde eine Sammelklage von iPhone 4S-Nutzern eingereicht, da das Gerät mit iOS 9 absichtlich verlangsamt worden sein soll: apfelpage.de.
  7. Gegen Spotify wurde eine Sammelklage mit einer Forderung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar eingereicht, da der Musikstreaming-Dienst für viele Titel keine Lizenzgebühren an die Rechteinhaber zahlen soll, da diese nicht bestimmt werden konnten: apfelpage.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?