Microsoft hat diese Woche gleich mehrere neue Geräte vorgestellt. Doch auch ansonsten war das Unternehmen nicht untätig - ein paar News der vergangenen Tage gibt's im Folgenden. 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Nur für US-Nutzer wird es eine Variante des "Type Cover" für das Surface Pro 4 mit Fingerabdruckleser geben: mobiflip.de.
  • Sicherheitsforscher haben demonstriert, wie Outlook Web Access (OWA) als Hintertüre zu Firmennetzwerken missbraucht werden kann: heise.de.
  • Microsoft hat einem Sicherheitsforscher 24.000 US-Dollar für die Entdeckung einer OAuth-Sicherheitslücke im Authentifizierungsmechanismus von login.live.com gezahlt, über die man z.B. Zugriff auf den Outlook.com-Account eines Opfers erhalten konnte: golem.de.
  • Im Tablet-Modus soll der Akku des Surface Book statt maximal 12 Stunden nur maximal 3 Stunden durchhalten: mobiflip.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?