(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Amazon hat seinen Dienst "Pantry" in Deutschland gestartet. Hierbei geliefert werden verschiedene Lebensmittel, die man unter amazon.de findet: mobiflip.de. Außerdem soll Amazon an einem Livestreaming-Angebot arbeiten: golem.de.
  2. Diese Woche wurde Version 2.12.7 der WhatsApp-App für iOS veröffentlicht. Neben Anpassungen an iOS 9 bringt das Update vor allen Dingen die Möglichkeit, Nachrichten zu markieren, um sie später leichter wieder finden zu können: itunes.apple.com & mobiflip.de. In der Beta-Version 2.12.8.100 werden zudem Schnellantworten via Benachrichtigungen und eine native watchOS 2-App für die Apple Watch getestet, eine Unterstützung für 3D Touch ist ebenfalls geplant: mobiflip.de.
  3. Die Deutsche Bahn hat eine Android-App zum Finden von Mitfahrern für Länderticket, zunächst beschränkt auf Bayern, veröffentlicht: mobiflip.de. Mit einer zweiten App, dem "Netzradar", will die DB flächendeckend die Netzabdeckung von Mobilfunknetzen analysieren: mobiflip.de.
  4. Der BlackBerry Messenger (BBM) für Android, iOS und BlackBerry 10 wurde aktualisiert, ermöglicht nun basierend auf einer Partnerschaft mit PayPal das Verschicken von Geld und hat eine Apple Watch-Unterstützung und vieles mehr erhalten: blogs.blackberry.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Die Pebble Time-App für iOS wurde auf Version 3.3 aktualisiert und hat damit kleinere Neuerungen erhalten: blog.getpebble.com.
  6. Reddit hat ein eigenes Nachrichten-Portal, upvoted.com, gestartet: futurezone.at.
  7. Das "Dropbox Badge", das bislang nur Business-Kunden u.a. anzeigte, ob bzw. welcher Kollege gerade ebenfalls eine Office-Datei bearbeitet, ist nun für alle Nutzer verfügbar: blogs.dropbox.com.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten