(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Amazon hat seinen Dienst "Pantry" in Deutschland gestartet. Hierbei geliefert werden verschiedene Lebensmittel, die man unter amazon.de findet: mobiflip.de. Außerdem soll Amazon an einem Livestreaming-Angebot arbeiten: golem.de.
  2. Diese Woche wurde Version 2.12.7 der WhatsApp-App für iOS veröffentlicht. Neben Anpassungen an iOS 9 bringt das Update vor allen Dingen die Möglichkeit, Nachrichten zu markieren, um sie später leichter wieder finden zu können: itunes.apple.com & mobiflip.de. In der Beta-Version 2.12.8.100 werden zudem Schnellantworten via Benachrichtigungen und eine native watchOS 2-App für die Apple Watch getestet, eine Unterstützung für 3D Touch ist ebenfalls geplant: mobiflip.de.
  3. Die Deutsche Bahn hat eine Android-App zum Finden von Mitfahrern für Länderticket, zunächst beschränkt auf Bayern, veröffentlicht: mobiflip.de. Mit einer zweiten App, dem "Netzradar", will die DB flächendeckend die Netzabdeckung von Mobilfunknetzen analysieren: mobiflip.de.
  4. Der BlackBerry Messenger (BBM) für Android, iOS und BlackBerry 10 wurde aktualisiert, ermöglicht nun basierend auf einer Partnerschaft mit PayPal das Verschicken von Geld und hat eine Apple Watch-Unterstützung und vieles mehr erhalten: blogs.blackberry.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Die Pebble Time-App für iOS wurde auf Version 3.3 aktualisiert und hat damit kleinere Neuerungen erhalten: blog.getpebble.com.
  6. Reddit hat ein eigenes Nachrichten-Portal, upvoted.com, gestartet: futurezone.at.
  7. Das "Dropbox Badge", das bislang nur Business-Kunden u.a. anzeigte, ob bzw. welcher Kollege gerade ebenfalls eine Office-Datei bearbeitet, ist nun für alle Nutzer verfügbar: blogs.dropbox.com.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?