Nach den "Stagefright"-Lücken und der "Certifi-Gate"-Lücke wurde nun eine weitere Sicherheitslücke in Android (CVE-2015-3825) entdeckt: theregister.co.uk.

Diese betrifft alle Geräte ab Android 4.3 und ermöglicht es einer App, an Systemrechte zu gelangen und so auf das gesamte Geräte/System zuzugreifen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ein Patch gegen die Schwachstelle existiert wohl bereits, ist jedoch anscheinend noch nicht verteilt worden.

Auch wenn es den bisherigen Berichten zufolge bislang keine Anzeichen dafür gibt, dass die Lücke bereits aktiv ausgenutzt wird, sollten Nutzer doch vorsichtig bei der Installation von Apps, insbesondere manuell über APK-Dateien, sein.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?