(zuletzt bearbeitet )

Diese Woche ist etwas geschehen, was für viele Google-Beobachter vermutlich interessant war: Nach Monaten, wenn nicht Jahren entsprechender Spekulationen hat Google zum 1. August das Ende von "Google+ Fotos" angekündigt. 😁 

Was sonst noch im Google-Universum los war, erfahrt ihr in diesem Artikel. 🙂

  • In den Entwickleroptionen von Android M können Entwickler den Akkustand, die Uhrzeit und Benachrichtigungsicons deaktivieren, um schönere Screenshots schießen zu können: googlewatchblog.de.
  • Version 7.8 der Google Play Services wird bald an Nutzer verteilt werden: googlewatchblog.de.
  • Google hat sich dazu geäußert, wie die Suche die neuen TLDs behandelt: googlewebmastercentral-de.blogspot.de.
  • Google hat eine Sonderseite zum Thema Werbung mit dem Titel "Nein. Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht." veröffentlicht: privacy.google.de via mobiflip.de.
  • Die "Google Glass 2.0", die aufgrund ihrer Unternehmensausrichtung auch "Google Glass Enterprise Edition" genannt wird, wird wohl wasserdicht, klappbar und deutlich robuster sein: googlewatchblog.de.
  • Chrome unter OS X soll bald nicht mehr auf den OS X-Schlüsselbund, sondern seinen eigenen setzen: code.google.com & stadt-bremerhaven.de.
  • Ein neues Easter Egg für US-Nutzer wurde in der Google Maps-App entdeckt: Fragt man zu oft danach, ob man schon da ist, droht die App damit, dass man kein Eis bekommen werde: googlewatchblog.de.
  • Für das Teilen von Fotos wird Hangouts zukünftig nicht mehr auf (das bald eingestellte) Google+ Fotos, sondern auf die Picasa-Webalben setzen: googlesystem.blogspot.de.
  • Google wird wieder einmal seine Suchergebnisse verbessern, dieses Mal mit dem Panda 4.2-Update: heise.de.
  • YouTube hat aktuelle Statistiken zu seinem Video-Portal verraten: googlewatchblog.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten