Ab dem 31. März werden sich Nutzer nicht mehr mit ihrem AOL-Nutzernamen in den iTunes Store, App Store und iBooks Store einloggen können: support.apple.com.

2003 hatten Apple und AOL die entsprechende Kooperation vorgestellt, seit 2009 waren Downloads in den Stores für AOL-Nutzer nicht mehr möglich.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nun müssen AOL-Nutzer der Stores ihre Accounts vollständig in Apple IDs umwandeln, um die Stores weiterhin nutzen zu können.

Der entsprechende Vorgang kann direkt nach dem Login via AOL-Nutzernamen gestartet werden. Gekaufte Inhalte bleiben dabei erhalten.

via apfelpage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?