Die Zeitumstellung gut überstanden? Dann viel Spaß mit den heutigen sieben (und ein paar mehr) Links. 🙂

  1. Durch einen bislang noch nicht geklärten Fehler hat Apples iCloud beim Synchronisieren zwei Namensvetter verwechselt: golem.de.
  2. Google hat eine experimentelle iOS-App namens "Photowall" veröffentlicht, mit der Foto-Collagen über Chromecast erstellt werden können: chrome.blogspot.de & appspezis.de.
  3. Sony Music Deutschland wird weiterhin Videos mit seiner Musik auf YouTube sperren: golem.de
  4. Facebook hat seine auf PHP basierende Programmiersprache Hack offiziell als Open-Source veröffentlicht: golem.de.
  5. Google hat für seine Datenbrille Google Glass eine Zusammenarbeit mit dem Hersteller der Brillen-Luxusmarken Oakley und Ray Ban, Luxottica, angekündigt: t3n.de.
  6. Gleich ein paar Updates für Google-Dienste: In Google Präsentationen und Google Zeichnungen können Bilder bearbeitet wurden (googledrive.blogspot.de), die Websuche kann Geometrieaufgaben lösen (googlewatchblog.de), und das Werbung-Tab von Gmail hat ein neues Design erhalten (gmailblog.blogspot.de).
  7. Microsoft und das kalifornische Computer History Museum haben die Quelltexte von "MS-DOS 2.0" und "Word for Windows 1.1a" veröffentlicht: heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?