Ein Bug in iOS 7.0 ermöglicht es Angreifern, die "Mein iPhone finden"-Funktion ("Find my iPhone") zu deaktivieren, ohne das iCloud-Passwort eingeben zu müssen.

Dieses sollte eigentlich beim Deaktivieren abgefragt werden. Über einen Trick in der Einstellungen-App kann die Abfrage allerdings umgangen werden:

Video: YouTube

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Trotz der Deaktivierung soll es wohl weiterhin möglich sein, ein Gerät aus der Ferne zu löschen bzw. zu deaktivieren. In der aktuellen Beta von iOS 7.1 ist die Sicherheitslücke außerdem geschlossen.

Um die Gefahr des Fehlers zu minimieren empfiehlt es sich, das Gerät mit einem Passcode oder über Touch ID zu sichern, sodass nicht ohne Weiteres auf die Einstellungen zugegriffen werden kann.

Quelle: giga.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?