Gleich mehrere Gerüchte gibt es aktuell zum größten Videoportal der Welt.

Zum einen wird die YouTube-App wohl bald eine Option erhalten, mittels derer die Funktion "background audio" aktiviert werden kann. Der Ton von Videos soll dann wohl auch dann weiterhin abgespielt werden, wenn die App in den Hintergrund kommt und das Video nicht mehr sichtbar ist.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Über diese Funktion könnte die App zum Hören von Musik (durch "Anschauen" von Musikvideos) während des Surfens oder ähnlichem genutzt werden.

Passenderweise gibt es Gerüchte, dass YouTube einen eigenen Musik-Dienst à la Spotify plane, allerdings mit Musikvideos. Über Bezahl-Abos soll das Angebot realisiert werden.

Außerdem testet YouTube aktuell wieder einmal Änderungen an seinem Design. Einen entsprechenden Screenshot findet man z.B. unter plus.google.com.

Ob und wann die drei Neuerungen offiziell vorgestellt werden ist bisher nicht bekannt.

Quellen: giga.de & mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten